Verkauf

Verkauf

Effizienz mit Blick auf die Kunden

Das Verkaufsprogramm gewährleistet eine effiziente Verkaufsorganisation vom Angebot bis zur Rechnungsstellung mit optimaler Preispflege, Verwaltung aller rückverfolgungsrelevanter Informationen und flexiblem Auswertungstool.


Mit der effizienten Verkaufsorganisation sichern Sie Ihren Kunden den optimalen Preis und höchste Zufriedenheit bei der Lieferung der gewünschten Produkte und erzielen dabei den höchstmöglichen Deckungsbeitrag. Alle rückverfolgungsrelevanten Informationen werden beim Verkauf der Artikel hinterlegt.

winweb-food organisiert die Prozesse vom Angebot über die Auftragsannahme, die Kommissionierung und den Warenausgang bis zur Rechnungsstellung lückenlos rückverfolgbar. Das flexible und schnelle Management-Info-System bietet detaillierte Analysen Ihrer Kunden, Artikel, Vertriebskanäle, Deckungsbeiträge und vieles mehr.

Funktionen im Überblick


Grunddaten


Kunden und Kundengruppen, Verkaufspreise und Konditionen kunden-, artikel-, mengen- und zeitraumbezogen, Kunden-Artikelnummern/-bezeichnungen und Kunden-Artikel-GTIN-Codes, Kunden-Artikelsortiment, Zahlungsbedingungen, Versandstellen, Verkäufer, Vertreter, Kundenkontrakte, Angebote, Daueraufträge, Leergutverwaltung

Kontrolle


Ladekontrolle, Chargenverfolgung, Retouren-Erfassung, Auswertung von Fehlmengen und offener Belegpositionen, Wiegeprotokoll, Leergutverwaltung, Beleghistorie

Warenausgang Touch


Ist-Erfassung des Warenausgangs über ergonomische Touch-Systeme. Wiegen, Scannen, Prüfung der Qualitätssicherungsmerkmale und Herkunftsvorgaben der Kunden, individuelle Einzel- und Summenetikettierung, Leergut-Erfassung, Lieferscheindruck

Geräteanbindungen


Anbindung gängiger Industriewaagen, Klappen- und Rohrbahnsteuerung, Scanner, MDE-Handhelds, Kassensysteme

Rechnungsprüfung


Rechnungsausgangsbuch, direkte Übernahme der Lieferdaten aus dem Warenausgang, Übergabe an die Finanzbuchhaltung, offene Posten, Kreditlimit

Etikettierung


Etikettierung Touch, Gewichts- und Preisauszeichnung: kundenindividuelle auftrags-, artikel- und lagerbezogene Auszeichnung gemäß LMIV

Preispflege


Preise für Verkaufsartikel sind pro Kunde, für Gruppen von Kunden oder für alle Kunden hinterlegbar, Aktionspreise zeitraumbezogen, Staffelpreise, Artikelvarianten, Preislisten, duale Sammel- und Verwertungssysteme

Automatische Datenerfassung


Schnittstellen zu Telematik-Systemen (z.B. TomTom), Speditionsaufträge (IFTMIN – Dachser, Nagel, Nordfrost, DHL, GLS, UPS), Rechnungsversand (INVOIC), Liefermeldungen (DESADV) und Auftragserfassung (ORDERS) inkl. Anbindung von Webshop-Systemen

Tourenmanagement


Schnittstellen zu allen wichtigen Speditionen, Tourenplanung, Darstellung der Tourenroute mit Lieferadressen über Google Maps, Warnhinweis bei Überschreitung der Ladekapazität

Partyservice


Erfassung der Menüstruktur, Kalkulation von Personenpreisen, Rechnungsstellung und -auswertung

„Die zentralen Bereiche Einkauf und Verkauf habe ich noch nie besser gesehen als bei Winweb.“

Weitere Module, die Sie interessieren könnten