Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM)

Zuverlässige Informationsbasis und gezielte Aktivitäten

Ein CRM-System, das in winweb-food integriert ist: die einheitliche Datenbank stellt alle benötigten Informationen für Ihre CRM-Aktivitäten zur Kundenbindung und Neukundengewinnung zur Verfügung.


Auf Knopfdruck stehen detaillierte Adressinformationen, die komplette Kundenhistorie, Preis-, Mengen- und Auftragsinfos, ABC-Kunden- und -Artikelanalysen, durchgeführte Marketingaktionen und Vertriebsaktivitäten bereit.

Durch die laufend gewonnen und hinterlegten Informationen wird Ihre CRM-Datenbank zu einem Informations- und Steuerungssystem für Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Projektmanagement.

Funktionen im Überblick


Adressen- und Kundenstammdaten

vielfältige Selektionsmöglichkeiten zur Definition von Zielgruppen, z. B. nach Regionen, Branchen, Umsatzgrößen, Anzahl Mitarbeitern, Aktivitäten, Bewertungen etc.
Einrichtung von Aktivitäten wie z. B. Mailing, Messebesuch, Anruf, E-Mail, Angebot, Anforderungen, Informationen verschickt, Kundenbesuch, Auftrag, Reklamationen, ABC-Kunde oder -Kontakt)
Weitere Funktionen

Erfassung und Dokumentation der durchgeführten Aktivitäten bei den Kunden/Interessenten, z. B. mit Terminen, Notizen, Gesprächsinhalten, Dokumenten und Ergebnissen
Wiedervorlage und Erinnerung
Historie zu allen durchgeführten Aktivitäten mit Kunden/Interessenten (Aktivitätenjournal)
CRM-Aktivitätenverfolgung und -auswertung

„Der logische Aufbau der Software bedingt einen wesentlich geringeren Schulungsaufwand der Mitarbeiter als andere Systeme.”

Weitere Module, die Sie interessieren könnten