Verkauf

Verkauf

Effizienz mit Blick auf die Kunden

Das Verkaufsprogramm gewährleistet eine effiziente Verkaufsorganisation vom Angebot bis zur Rechnungsstellung mit optimaler Preispflege, Verwaltung aller rückverfolgungsrelevanter Informationen und flexiblem Auswertungstool.


Mit der effizienten Verkaufsorganisation sichern Sie Ihren Kunden den optimalen Preis und höchste Zufriedenheit bei der Lieferung der gewünschten Produkte und erzielen dabei den höchstmöglichen Deckungsbeitrag. Alle rückverfolgungsrelevanten Informationen werden beim Verkauf der Artikel hinterlegt.

winweb-food organisiert die Prozesse vom Angebot über die Auftragsannahme, die Kommissionierung und den Warenausgang bis zur Rechnungsstellung lückenlos rückverfolgbar. Das flexible und schnelle Management-Info-System bietet detaillierte Analysen Ihrer Kunden, Artikel, Vertriebskanäle, Deckungsbeiträge und vieles mehr.

Funktionen im Überblick


Grunddaten

Kunden und Kundengruppen, Verkaufspreise und Konditionen kunden-, artikel-, mengen- und zeitraumbezogen, Kunden-Artikelnummern/-bezeichnungen und Kunden-Artikel-GTIN-Codes, Kunden-Artikelsortiment, Zahlungsbedingungen, Versandstellen, Verkäufer, Vertreter, Kundenkontrakte, Angebote, Daueraufträge, Leergutverwaltung
Kontrolle

Ladekontrolle, Chargenverfolgung, Retouren-Erfassung, Auswertung von Fehlmengen und offener Belegpositionen, Wiegeprotokoll, Leergutverwaltung, Beleghistorie
Warenausgang Touch

Ist-Erfassung des Warenausgangs über ergonomische Touch-Systeme. Wiegen, Scannen, Prüfung der Qualitätssicherungsmerkmale und Herkunftsvorgaben der Kunden, individuelle Einzel- und Summenetikettierung, Leergut-Erfassung, Lieferscheindruck
Geräteanbindungen

Anbindung gängiger Industriewaagen, Klappen- und Rohrbahnsteuerung, Scanner, MDE-Handhelds, Kassensysteme
Rechnungsprüfung

Rechnungsausgangsbuch, direkte Übernahme der Lieferdaten aus dem Warenausgang, Übergabe an die Finanzbuchhaltung, offene Posten, Kreditlimit
Etikettierung

Etikettierung Touch, Gewichts- und Preisauszeichnung: kundenindividuelle auftrags-, artikel- und lagerbezogene Auszeichnung gemäß LMIV
Preispflege

Preise für Verkaufsartikel sind pro Kunde, für Gruppen von Kunden oder für alle Kunden hinterlegbar, Aktionspreise zeitraumbezogen, Staffelpreise, Artikelvarianten, Preislisten, duale Sammel- und Verwertungssysteme
Automatische Datenerfassung

Schnittstellen zu Telematik-Systemen (z.B. TomTom), Speditionsaufträge (IFTMIN – Dachser, Nagel, Nordfrost, DHL, GLS, UPS), Rechnungsversand (INVOIC), Liefermeldungen (DESADV) und Auftragserfassung (ORDERS) inkl. Anbindung von Webshop-Systemen
Tourenmanagement

Schnittstellen zu allen wichtigen Speditionen, Tourenplanung, Darstellung der Tourenroute mit Lieferadressen über Google Maps, Warnhinweis bei Überschreitung der Ladekapazität
Partyservice

Erfassung der Menüstruktur, Kalkulation von Personenpreisen, Rechnungsstellung und -auswertung

„Die zentralen Bereiche Einkauf und Verkauf habe ich noch nie besser gesehen als bei Winweb.”

Weitere Module, die Sie interessieren könnten